Die Rente ruft! | 16.05.2019

Hans Gassner, Adolf Mattes und Lorenzo Zoncu brachten es zusammen auf unglaubliche 125 Jahre Betriebszugehörigkeit bei der Schnee-Gruppe. 

Die Schnee-Gruppe verabschiedete drei äußerst langjährige und verdiente Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand. Hans Gassner, Adolf Mattes und Lorenzo Zoncu brachten es zusammen auf unglaubliche 125 Jahre Betriebszugehörigkeit bei der Schnee-Gruppe, Standort Wehingen.

Hans Gassner (Betriebszugehörigkeit > 31 Jahre) war als Verantwortlicher für den Bereich Qualitätssicherung Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und interne Bereiche in allen Fragen rund um die Produktqualität. Sein Wirkungsbereich erstreckte sich auf alle Gesellschaften der Schnee-Gruppe und so war er regelmäßig auch an den ausländischen Standorten des Unternehmens aktiv, um dort ebenfalls mit seinem Wissen zu unterstützen.  

Adolf Mattes (Betriebszugehörigkeit > 44 Jahre) trat 1974 als Auszubildender zum Industriekaufmann in die Firma ein. Direkt nach der Ausbildung übernahm er die Aufgaben in der Entgeltabrechnung  und war als Leiter Personaladministration bis zu seinem Ausscheiden verantwortlich für diesen Bereich.

Lorenzo Zoncu (Betriebszugehörigkeit 49 Jahre) war zunächst von 1968 bis 1974 und anschließend – nach Absolvierung der Wehrdienstzeit in Italien – ab 1975 in der Korbproduktion des Unternehmens tätig. Er war der Mann „für die besonderen Körbe“ und hat sich diesbezüglich ein hervorragendes Wissen angeeignet.

„Diese Verbundenheit zum Unternehmen und zur Unternehmerfamilie ist heute nicht mehr selbstverständlich“, so Joachim Schnee, geschäftsführender Gesellschafter der Schnee-Gruppe im Rahmen der feierlichen Veranstaltung zur Verabschiedung der Herren in den Ruhestand.  Verbunden mit der Überreichung der Geschenke bedankte sich Joachim Schnee  ganz herzlich für die langjährige Treue zum Unternehmen und das überdurchschnittliche Engagement während dieser Zeit  und verband dies mit den besten Wünschen für den kommenden Lebensabschnitt.