Wohlverdienter Ruhestand | 01.08.2016

Herr Franz Wilhelm und Herr Alois Schätzle brachten es insgesamt auf 63 Jahre Betriebszugehörigkeit bei der Schnee-Gruppe, Standort Wehingen. 

Die Schnee-Gruppe verabschiedete zwei langjährige und verdiente Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand. Herr Franz Wilhelm und Herr Alois Schätzle brachten es insgesamt auf 63 Jahre Betriebszugehörigkeit bei der Schnee-Gruppe, Standort Wehingen.

Herr Franz Wilhelm trat am 01. Juli 1975, und damit vor mehr als 41 Jahren, in die Dienste des Unternehmens ein. Anfangs beim Schweißen von Körben eingesetzt, entwickelte sich Herr Wilhelm im Laufe der Jahre zu einem herausragenden Fachmann für das Rüsten, das Einrichten und den Umbau von speziellen Pressen, Biege- und Zuschnittmaschinen. Er war regelmäßig auch an den ausländischen Standorten des Unternehmens aktiv, um dort ebenfalls mit seinem Wissen zu unterstützen.  

Herr Schätzle war erstmals in der Zeit von Oktober 1976 bis Dezember 1980 bei Schnee beschäftigt. Nachdem er zwischenzeitlich 18 Jahre in Berlin gelebt und gearbeitet hatte, kehrte er 1998 auf den Heuberg und zu Schnee zurück. Herr Schätzle war damit insgesamt mehr als 22 Jahre als Mechaniker im Werkzeugbau bei Schnee tätig. Hervorzuheben, weil auch von äußerster Wichtigkeit für das Unternehmen, waren seine Fähigkeiten und Kenntnisse bei der Entwicklung und Herstellung von Musterkörben.

„Beide Herren hinterlassen Lücken in der Unternehmensorganisation, die nicht so einfach zu schließen sind“, so Joachim Schnee, geschäftsführender Gesellschafter der Schnee-Gruppe. Joachim Schnee hat sich im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung – verbunden mit der Überreichung eines Geldgeschenks und weiterer Geschenke -  ganz herzlich für die langjährige Treue zum Unternehmen und für das überdurchschnittliche Engagement bei beiden Herren bedankt und ihnen alles Gute und Gesundheit für den kommenden Lebensabschnitt gewünscht.