2 Jubilare bei Schnee | 09.03.2016

zusammen mehr als 80 Jahre Betriebszugehörigkeit 

Gleich zwei Jubilare mit jeweils mehr als 40-jähriger Betriebszugehörigkeit – das gab es bei Schnee in Wehingen zu feiern. Das Unternehmen konnte Brigitte Gentner und Adolf Mattes für diese ausgesprochen lange Betriebszugehörigkeit auszeichnen und beglückwünschen.

Brigitte Gentner trat im August 1975 in das Unternehmen ein. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zur Industriekauffrau war sie zunächst einige Jahre als Sachbearbeiterin im Einkauf tätig. Aufgrund ihrer herausragenden Kenntnisse und flankiert durch berufsbegleitend absolvierte Weiterbildungsmaßnahmen übernahm Brigitte Gentner später die Einkaufsleitung der Unternehmensgruppe und verantwortet heute ganz wesentliche Teile des Einkaufsvolumens der in- und ausländischen Gruppenunternehmen.

Adolf Mattes begann bereits ein Jahr zuvor, als damals zweiter kaufmännischer Auszubildender des Unternehmens überhaupt, seine 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann. Direkt nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung startete Adolf Mattes im Bereich Buchhaltung / Personal des Unternehmens, absolvierte ebenfalls verschiedene berufsbegleitende Weiterbildungen, so z.B. zum Refa-Fachmann, und übernahm recht rasch die Leitung der Personaladministration bei Schnee in Wehingen. Beide Jubilare haben bis heute eine sehr verantwortungsvolle Position innerhalb des Unternehmens inne. Bei beiden Positionen, Leiterin Einkauf und Leiter Personaladministration, ist eine vertrauensvolle und intensive Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung unbedingte Voraussetzung. Joachim Schnee, geschäftsführender Gesellschafter der Schnee-Gruppe, brachte im Rahmen der Feierstunde seine Freude und Dankbarkeit über die langjährige Treue zum Unternehmen und auch die intensive persönliche Zusammenarbeit zum Ausdruck, verband dies mit der Überreichung eines Geldgeschenks und lobte bei beiden Jubilaren deren vorbildliches Engagement während dieser Zeit.

Mit den besten Wünschen für die Zukunft und der Vorfreude auf die weitere Zusammenarbeit ließ man die Veranstaltung gemütlich ausklingen.